Artillerie-Regiment 1060

 

Feldpostnummern ab dem 23. März 1945: In der Feldpostübersicht waren nur diese beiden Teile vom Artillerie-Regiment 1060 aufzufinden. Der Regimentsstab wurde nicht umbenannt.

Einheit Feldpostnummer
Stab I. Abteilung 07445 A
1. Batterie 07445 B
2. Batterie 07445 C
3. Batterie 07445 D
Stab II. Abteilung 33515 A
4. Batterie 33515 B
5. Batterie 33515 C
6. Batterie 33515 D

Das Artillerie-Regiment 1060 wurde am 9. März 1945 in Dänemark aufgestellt. Der Regimentsstab entstand durch die Umbenennung des Reserve-Artillerie-Regiment 20 in Dyreby, in Dänemark. Dabei bildete die Reserve-Artillerie-Abteilung 58 die I. Abteilung. Die Reserve-Artillerie-Abteilung 290 bildete die II. Abteilung. Nach der Aufstellung wurde das Regiment der 160. Infanterie-Division unterstellt. Die III. Abteilung vom Regiment wurde erst später gebildet. Das Regiment wurde im Raum Esbjerg, in Dänemark, eingesetzt.

Für die Ersatzgestellung des Regiments war der Wehrkreis X zuständig.

Regimentskommandeure:

 

Abteilungskommandeure:

I. Abteilung:

 

II. Abteilung:

 

III. Abteilung: