Ortskommandantur 904

 

Feldpostnummern ab 1940/41: Die Einheit wurde als Ortskommandantur (I) 904 in der Feldpostübersicht eingetragen. 1942 wurde der Eintrag gestrichen. Am 7. August 1944 wurde der Stab bei einer neuen Nummer wieder eingetragen. Am 6. September 1944 wurde der Eintrag wieder gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 32731 gestr. 1942

ab Aug/44 46001 gestr. Sep/44

Die Ortskommandantur 904 (OK 904) wurde am 10. September 1940 in Gleiwitz, im Wehrkreis VIII, aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde der Stab in das Generalgouvernement verlegt. Der Stab wurde dort dem Militärbefehlshaber im Generalgouvernement unterstellt. Der Stab wurde dabei in Cholm, im Generalgouvernement, stationiert. Am 17. August 1944 wurde der Stab aufgelöst.

Für die Ersatzgestellung des Stabes war das Infanterie-Ersatz-Bataillon 372, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 372, zuständig.

Kommandeure: