Ortskommandantur 263

 

Feldpostnummern ab 1941/42: Der Eintrag lautete Ortskommandantur (I) 263. Die Einheit wurde in der Feldpostübersicht 1943 gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 13557

Die Ortskommandantur 263 (OK 263) wurde am 14. Juli 1941 im Wehrkreis III aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Der Stab wurde nach der Aufstellung im Osten eingesetzt. Dabei wurde der Stab dem Befehlshaber Heeresgebiet Süd unterstellt. 1941 ist der Stab in Fellin verzeichnet. 1941/42 wurde der Stab in Tossno verzeichnet. Ab 1942 unterstand der Stab dann dem Befehlshaber Heeresgebiet A. 1942 wurde der Stab in Taganrog stationiert. 1943 wurde der Stab in Noworossijsk stationiert. 1943 wurde der Stab aufgelöst.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 169, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 169, wahrgenommen.

Kommandeure: