Heeres-Gebirgsjäger-Bataillon 201

 

Feldpostnummern ab dem 31. Oktober 1944: Die Einheiten wurden als Teile des Heeres-Gebirgsjäger-Bataillon 201 in der Feldpostübersicht eingetragen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 64834 A
1. Kompanie 64834 B
2. Kompanie 64834 C
3. Kompanie 64834 D
4. Kompanie 64834 E

Das Heeres-Gebirgsjäger-Bataillon 201 wurde am 9. Oktober 1944 aufgestellt. Das Bataillon wurde durch den Wehrkreis VII als Heerestruppe aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde das Bataillon in den Vogesen unter der 19. Armee eingesetzt. Anfang 1945 unterstand das Bataillon noch immer unter der 19. Armee am Oberrhein. Im Februar 1945 wurde das Bataillon aufgelöst. Sein Personal wurde in das I. Bataillon vom Gebirgsjäger-Regiment 137 der 2. Gebirgs-Division eingegliedert.

Für die Ersatzgestellung des Bataillons war das Gebirgsjäger-Ersatz-Bataillon 98 zuständig.

Kommandeure: