Standorte im Wehrkreis XVIII

Der Wehrkreis XVIII umfaßte die Wehrersatzbezirke Graz und Innsbruck und somit das Gebiet der damaligen Länder Steiermark, Kärnten, Tirol und Salzburg. Nach dem Jugoslawien-Feldzug kam das CdZ-Gebiet der besetzten Gebiete Kärntens und der Krain hinzu. (CdZ = Chef der Zivilverwaltung)

Admont

St. Andrä

Bleiburg

Bludenz

Bregenz

Bruck an der Mur

Deutschlandsberg

Domschale

Eberndorf

Feldbach

Feldkirch

Fischhorn

Frankendorf *

Fürstenfeld

Fulpmes

Giessau *

Graz

Großgmain

Großpetersdorf

Gurkfeld

Gutenstein

Hall

Hallein

Hartberg

Heilenstein *

Hermagor

Imst

Innsbruck

St. Johann

Judenburg

Klagenfurt

Krainburg

Kufstein

Landeck

Laibach

Leibnitz

Leoben

Lieboch

Lienz

Liezen

Matrei

Marburg / Drau

Markt Pongau

Mariazell

Micheldorf

Mittersill

Mürzzuschlag

Murau

Neustift

Oberwart

Pinkafeld

Pupping

Radkersburg

Radmannsdorf

Radstadt

Saalfelden

Salzburg

Schladming

Schwaz

Seebach

Semmering

Spittal/Drau

Straß

Tessendorf

Thalerhof

St. Veit an der Glan

Veldes

Villach

Völkermarkt

Wagana *

Wagna

Weiz

Wolfsberg

Wörgl

Zell am See

Zeltweg

Zollfeld

* Für diese Orte liegen uns Angaben zu Stationierungen vor. Die Ortsnamen konnten bisher aber nicht eindeutig zugeordnet werden.