Sicherungs-Bataillon 796

 

Feldpostnummern ab 1942/43: Die Einheit wurde noch im gleichen Zeitraum in der Feldpostübersicht in III. Bataillon vom Sicherungs-Regiment 94 geändert.

Einheit Feldpostnummer
Stab 10260 A
1. Kompanie 10260 B
2. Kompanie 10260 C
3. Kompanie 10260 D
4. Kompanie 10260 E

Das Sicherungs-Bataillon 796 wurde am 5. Oktober 1942 in Nordrussland aufgestellt. Das Bataillon wurde durch die Umbenennung des irrtümlich errichteten Sicherungs-Bataillon 706 zu 4 Kompanien aufgestellt. Das Bataillon blieb nach der Umbenennung der Heeresgruppe Nord unterstellt. Es wurde auch weiter bei der 207. Sicherungs-Division eingesetzt. Bereits am 15. Oktober 1942 bildet das Bataillon das III. Bataillon vom Sicherungs-Regiment 94 der 207. Sicherungs-Division.

Für die Ersatzgestellung des Bataillons war das Landesschützen-Ersatz-Bataillon 12 zuständig.

Kommandeure: