Panzergruppen-Nachschubführer 3
Panzerarmee-Nachschubführer 3
Kommandeur der Panzerarmee-Nachschubtruppen 3

 

Feldpostnummern:

Einheit Feldpostnummer
Stab 38817

Der Stab wurde am 20. Januar 1941 durch Umbenennung des Korps-Nachschubführers 415 aufgestellt. Der Stab unterstand der Panzergruppe 3. Am 1. Januar 1942 wurde der Stab zum Panzerarmee-Nachschubführer 3 umbenannt. Ab diesem 1. Januar 1942 unterstand der Stab auch der 3. Panzerarmee. Am 21. Oktober 1942 wurde der Stab zum Kommandeur der Panzerarmee-Nachschubtruppen 3 umbenannt.

Für die Ersatzgestellung des Stabes war zuerst die Kraftfahr-Ersatz-Abteilung 29 in Gera, Wehrkreis IX, zuständig. Ab dem 29. Januar 1943 war die Kraftfahr-Ersatz-Abteilung 15 in Rudolstadt, Wehrkreis IX, für diese Aufgabe zuständig. Ab dem 1. November 1943 wurde die Kraftfahr-Ersatz-Abteilung 9 in Hersfeld, Wehrkreis IX, mit dieser Aufgabe betraut. 

Kommandeure: