Landesschützen-Bataillon IX/X
Landesschützen-Bataillon 659

 

Feldpostnummern: keine ermittelt

Das Landesschützen-Bataillon IX/X wurde bei der Mobilmachung am 26. August 1939 in Lüneburg, im Wehrkreis X, aufgestellt. Das Bataillon unterstand ab Oktober 1939 der Division z.b.V. 410. Das Bataillon wurde auch nach der Aufstellung in Lüneburg eingesetzt. Am 1. April 1940 wurde das Bataillon in Lüneburg in Landesschützen-Bataillon 659 umbenannt. Im Sommer 1940 wurde das Bataillon in Neumünster, ebenfalls Wehrkreis X, eingesetzt. 1941 war das Bataillon im Munsterlager, im Wehrkreis X, eingesetzt. 1945 war das Bataillon noch immer im Munsterlager stationiert. Das Bataillon unterstand dabei der Division 480.

Für die Ersatzgestellung des Bataillons war das Landesschützen-Ersatz-Bataillon 10 zuständig.

Kommandeure: