Ortskommandantur 526

 

Feldpostnummern ab der Mobilmachung: Die Einheit wurde als Ortskommandantur (II) 526 in die Feldpostübersicht eingetragen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 20479

Die Ortskommandantur 526 (OK 526) wurde am 2. August 1939 im Wehrkreis XVII aufgestellt. Der Stab wurde als Übungseinheit aufgestellt. Am 26. August 1939 wurde der Stab Armeepaket W (Wien) als Heerestruppe mobilisiert. Nach der Mobilmachung wurde der Stab bei der 14. Armee in Südpolen eingesetzt. Der Stab wurde in Sanok, im Generalgouvernement, stationiert. Am 29. Mai 1941 stellte der Stab die Ortkommandantur 422 (OK 422) in Krynica im Generalgouvernement auf. Ab 1941 war der Stab der Heeresgruppe Nord unterstellt. Von dieser wurde der Stab bei der 16. Armee eingesetzt. Auch 1945 war der Stab noch immer bei der 16. Armee in Kurland im Einsatz.

Für die Ersatzgestellung des Stabes war das Infanterie-Ersatz-Bataillon II./486, später Grenadier-Ersatz-Bataillon II./486, zuständig.

Kommandeure: