Ortskommandantur 450

 

Feldpostnummern ab 1942: Der Eintrag lautete Ortskommandantur (I) 450. Die Einheit wurde in der Feldpostübersicht am 14. Februar 1944 gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 35639

Die Ortskommandantur 450 (OK 450) wurde im Juni 1942 in Frankreich aufgestellt. Der Stab wurde durch Umwandlung der Kreiskommandantur 804 (KK 804) für den Osteinsatz als Heerestruppe aufgestellt. Der Stab wurde nach der Aufstellung im Osten eingesetzt. Dort wurde der Stab der Heeresgruppe A unterstellt. Von dieser wurde der Stab bei der Oberfeldkommandantur Donez (OFK Donez) eingesetzt. 1943 unterstand der Stab dem Befehlshaber Heeresgebiet Süd. Später im Jahr 1943 unterstand der Stab dem Befehlshaber Heeresgebiet A. 1944 wurde der Stab aufgelöst.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch den Wehrkreis X wahrgenommen.

Kommandeure: