Ortskommandantur 360

 

Feldpostnummern: Es konnte kein Eintrag in der Feldpostübersicht ermittelt werden.

Einheit Feldpostnummer
Stab ???

Die Ortskommandantur 360 (OK 360) wurde am 12. Mai 1941 in Wesel, im Wehrkreis VI, aufgestellt. Der Stab wurde nach der Aufstellung im Osten als Heerestruppe eingesetzt. Dabei wurde der Stab dem Befehlshaber Heeresgebiet Nord unterstellt. Von diesem wurde der Stab dann bei der 207. Sicherungs-Division eingesetzt. 1943 wurde der Stab in Tuleblja stationiert. Anfang 1944 wurde der Stab dem Wehrmachtbefehlshaber Ostland unterstellt. Der Stab wurde 1944 in Staraja Russa, Slawkowitschi, Abrehnen, Reval, Smilten, Stackeln und in Losnitzy stationiert. Ab dem Sommer 1944 wurde der Stab der 18. Armee unterstellt. Anfang 1945 war der Stab unter der 3. Panzerarmee bei Königsberg in Ostpreußen im Einsatz.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 366, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 366, wahrgenommen.

Kommandeure: