Ortskommandantur 277

 

Feldpostnummern ab 1941: Der Eintrag lautete Ortskommandantur (I) 277. Die Einheit wurde in der Feldpostübersicht nie gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 45876

Die Ortskommandantur 277 (OK 277) wurde am 23. Juli 1941 im Wehrkreis XVII aufgestellt. Der Stab wurde nach der Aufstellung im Osten als Heerestruppe eingesetzt. Dabei wurde der Stab dem Befehlshaber Heeresgebiet Süd unterstellt. Zuerst wurde der Stab in Eupatoria stationiert. Ab November 1941 wurde der Stab bei der 11. Armee in Marinpol stationiert. 1943 wurde der Stab der 17. Armee unterstellt. 1944 wurde der Stab in Tulcea, in Rumänien, stationiert. 1945 unterstand der Stab der 6. Armee. Von dieser wurde der Stab in Ungarn eingesetzt. Der Stab wurde dort in Somloszollös und Devecser stationiert.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch den Wehrkreis XVII wahrgenommen.

Kommandeure: