Feldkommandantur 758

 

Feldpostnummern ab Mitte 1940: Die Einheit wurde als Feldkommandantur 758 in der Feldpostübersicht eingetragen. 1940/41 wurde der Eintrag in Feldkommandantur 758 V geändert. 1942/43 wurde der Stab gestrichen. Dafür wurde er jetzt bei der Sammelfeldpostnummer St. Germain eingetragen. Am 9. Oktober 1944 wurde der Eintrag vom Stab gestrichen. Im Jahr 1944 wurde auch eine Außenstelle Corbell bei der Sammelfeldpostnummer St. Germain eingetragen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 23187 gestr. 42/43

ab 42/43 04102 G gestr. Okt/44

Außenstelle Corbell

ab 1944 04102 AD gestr. 1944

Die Feldkommandantur 758 (FK 758) wurde am 24. Mai 1940 im Wehrkreis XIII aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde der Stab nach Frankreich verlegt. Dort wurde der Stab dem Militärbefehlshaber Frankreich unterstellt. Von diesem wurde der Stab im Militärverwaltungsbezirk Paris eingesetzt. Der Stab wurde in St. Cloud stationiert. Der Stab wurde später im Militärverwaltungsbezirk A eingesetzt. Der Stab war für das Departement Seine-et-Orne zuständig. 1944 wurde der Stab in Versailles stationiert. Am 15. September 1944 wurde der Stab offiziell aufgelöst.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Landesschützen-Ersatz-Bataillon 13 wahrgenommen.

Kommandeure: