Oberfeldzeugstab 3

 

Feldpostnummern:

Einheit Feldpostnummer
Stab 35310

Der Stab wurde am 19. Februar 1941 in Metz, Wehrkreis XII, aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe durch das Feldzeug-Kommando VIII aufgestellt. Am Anfang wurde der Stab im Osten eingesetzt. Vor Beginn des Rußlandfeldzuges unterstand er der Heeresgruppe Süd. Im September 1941 war er unter dieser in Uman stationiert. 1942 kam der Stab bei der Heeresgruppe A zum Einsatz. Ab dem 1. Mai 1943 unterstand der Stab der Heeresgruppe Mitte. Am 16. September 1943 wurde der Stab nach Italien zum Oberbefehlshaber Süd verlegt. Durch dessen Umbenennung unterstand der Stab ab November 1943 dem Oberbefehlshaber Südwest. Am 14. Dezember 1943 wurde der Stab aufgelöst und in die Oberquartiermeister-Abteilung als Gruppe Feldzeuginspizient beim Oberbefehlshaber Südwest eingegliedert.

Die Ersatzgestellung für den Stab wurde von der Kraftfahr-Ersatz-Abteilung 8 wahrgenommen.

Kommandeure: