Ersatz-Abteilung für motorisierte Aufklärungs-Einheiten 7

 

Die Ersatz-Abteilung für motorisierte Aufklärungseinheiten 7 wurde am 26. August 1939 in München, Wehrkreis VII, aufgestellt. Die Abteilung wurde anfangs dem Kommandeur der Ersatztruppen VII unterstellt. Die Abteilung wurde zuerst dem Kommandeur der Ersatztruppen VII unterstellt. Die Abteilung wurde mit einer Panzer-Späh-Kompanie und einer Kradschützen-Kompanie aufgestellt. Ab dem 9. November unterstand die Abteilung durch Umbenennung der übergeordneten Einheit der 157. Division. Am 20. November 1939 wurde die Abteilung durch Eingliederung der Reste der aufgelösten Ersatz-Abteilung für motorisierte Aufklärungseinheiten 6 erweitert. Am 1. Dezember 1939 wurde die Abteilung durch die Eingliederung der Reste der aufgelösten Ersatz-Abteilung für motorisierte Aufklärungseinheiten 9 erneut erweitert. Ab dem 22. Dezember 1939 unterstand die Abteilung durch erneuter Umbenennung der übergeordneten Einheit der Division Nr. 157. Am 1. Oktober 1941 wurde die Abteilung in Kradschützen-Ersatz-Bataillon 7 umbenannt.

Kommandeure: