Kradschützen-Ersatz-Bataillon 7
Kradschützen-Ausbildungs-Bataillon 7
Kradschützen-Ersatz- und Ausbildungs-Bataillon 7
Panzer-Aufklärungs-Ersatz-Abteilung 7
Reserve-Panzer-Aufklärungs-Abteilung 7
Panzer-Aufklärungs-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung 7

 

Feldpostnummern von der Reserve-Abteilung ab 8. November 1943:

Einheit Feldpostnummer
Stab 37446 A
1. Kompanie 37446 B
2. Kompanie 37446 C
3. Kompanie 37446 D
4. Kompanie 37446 E

Das Bataillon wurde am 1. Oktober 1941 in München, Wehrkreis VII, aufgestellt. Das Bataillon wurde durch Umbenennung aus der Ersatz-Abteilung 7 für motorisierte Aufklärungseinheiten aufgestellt. Das Bataillon unterstand nach der Aufstellung der Division 157. Ab dem 1. April 1942 unterstand das Bataillon der Division 147. Ab dem 10. Mai 1942 unterstand das Bataillon dem Kommandeur der Schnellen Truppen VII. Am 1. Oktober 1942 wurde das Bataillon in je ein Kradschützen-Ersatz-Bataillon 7 und ein Kradschützen-Ausbildungs-Bataillon 7 geteilt. Ab dem 25. März 1943 unterstanden die Bataillone dem Kommandeur der Panzertruppen VII. Am 18. April 1943 werden die beiden Bataillone zum Kradschützen-Ersatz- und Ausbildungs-Bataillon 7 vereinigt. Das Bataillon wurde noch im April 1943 zur Panzer-Aufklärungs-Ersatz-Abteilung 7 umbenannt. Am 1. November 1943 wurde die Ersatz-Abteilung erneut geteilt, diesmal in je eine Ersatz- und Reserve-Abteilung 7. Die Reserve-Panzer-Aufklärungs-Abteilung 7 wurde nach der Aufstellung nach Frankreich auf den Truppenübungsplatz Villandraut verlegt. Die Reserve-Abteilung unterstand der 273. Reserve-Panzer-Division. Die Panzer-Aufklärungs-Ersatz-Abteilung 7 wurde am 31. März 1944 aufgelöst. Sie wurde dann durch die von Wien nach München verlegte Panzer-Aufklärungs-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung 2 ersetzt, die in 7 umbenannt wurde. Die Reserve-Panzer-Aufklärungs-Abteilung 7 wurde am 1. Mai 1944 zur Wiederaufstellung der Panzer-Aufklärungs-Abteilung 11 verwendet.