Artillerie-Regiment 651

 

Feldpostnummern ab 1943: Die Einheiten wurden als Teile vom Artillerie-Regiment 651 in der Feldpostübersicht eingetragen. Am 5. Januar 1944 wurden die Einheiten zu Teilen vom Artillerie-Regiment 1711 umbenannt.

Einheit Feldpostnummer
Regimentsstab 57560
Stab I. Abteilung 44051 A
1. Batterie 44051 B
2. Batterie 44051 C
3. Batterie 44051 D
Stab II. Abteilung 59029

Das Artillerie-Regiment 651 wurde am 16. Juni 1943 an der Kanalküste aufgestellt. Das Regiment wurde mit zwei Abteilungen aufgestellt, wobei die II. Abteilung nur aus einem Stab für mehrere auf dem Kommandowege errichtete Batterien diente. Die I. Abteilung wurde aus der bisherigen Artillerie-Abteilung 651 gebildet. Das Regiment wurde nach der Aufstellung der 711. Infanterie-Division unterstellt. Unter dieser wurde das Regiment weiter an der Kanalküste eingesetzt. Am 25. Januar 1944 wurde das Regiment an der Kanalküste zum Artillerie-Regiment 1711 umbenannt.

Für die Ersatzgestellung des Regiments war die Artillerie-Ersatz-Abteilung 19 zuständig.

Regimentskommandeure:

 

Abteilungskommandeure:

I. Abteilung:

 

II. Abteilung: