Aufklärungs-Regiment (motorisiert) 7

 

Feldpostnummern ab der Mobilmachung: Die Einheiten wurden alle als Teil des Aufklärungs-Regiment 7 in der Feldpostübersicht eingetragen. Noch vor 1940 wurden alle Einheiten umbenannt oder gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Regimentsstab 03040
Stab I. Abteilung 15544
1. Schwadron 29222
2. Schwadron 03053
3. Schwadron 01200
4. Schwadron 28275
Kolonne I 29496
Stab II. Abteilung 21688
5. Schwadron 29563
6. Schwadron 15234
7. Schwadron 29445
8. Schwadron 14092
Kolonne II 07825

Das Aufklärungs-Regiment 7 wurde am 10. November 1938 mit Stab und I. Abteilung in Bad Kissingen, im Wehrkreis XIII, die II. Schwadron war in Meiningen, im Wehrkreis IX, stationiert. Das Regiment trat zusammen aus Personalabgaben der Aufklärungs-Abteilung 6, der Kradschützen-Bataillone 1 und 3, sowie des Reiter-Regiments 17. Das Regiment unterstand der 2. leichten Division. Das Regiment wurde bereits am 1. November 1939 aufgelöst. Aus der I. Abteilung vom Regiment wurde die Aufklärungs-Abteilung 37 bei der 7. Panzer-Division gebildet. Aus der II. Abteilung vom Regiment wurde das Kradschützen-Bataillon 7 bei der gleichen Division gebildet. 

Für die Ersatzgestellung des Regiments war die Ersatz-Abteilung für motorisierte Aufklärungs-Einheiten 4 zuständig.

Kommandeure: