Sturm-Bataillon Heeresgruppe E

 

Feldpostnummern ab 1944: Die Einheiten wurden als Teile des Sturm-Bataillon Heeresgruppe E in der Feldpostübersicht eingetragen. Der Eintrag vom Stab und der 1. Kompanie war nicht zu finden. Die 2. Kompanie wurde am 5. Juni 1944 eingetragen. Die 3. Kompanie folgte am 3. Juli 1944. Am 16. März 1945 wurden die beiden Einträge gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Bataillonsstab ???
1. Kompanie ???
2. Kompanie ab Jun/44 44651
3. Kompanie ab Jul/44 25754

Das Sturm-Bataillon Heeresgruppe E wurde im Frühsommer 1944 auf dem Balkan aufgestellt. Das Bataillon wurde anscheinend zu 3 Kompanien aufgestellt. Die 1. Kompanie wurde durch die Wach-Kompanie Südost, ehemals Wachkompanie AOK 12, aufgestellt. Das Bataillon wurde als Heerestruppe bei der Heeresgruppe E aufgestellt. Das Bataillon wurde nach der Aufstellung weiter auf dem Balkan unter der Heeresgruppe E eingesetzt.

Die Ersatzgestellung des Bataillons ist unbekannt.

Kommandeure: