Sturm-Bataillon AOK 1

 

Feldpostnummern ab dem 20. Oktober 1943: Die Einheiten wurden als Teile des Sturm-Bataillon AOK 1 in der Feldpostübersicht eingetragen. Das Bataillon wurde nur mit Stab und Einheit eingetragen, wodurch die genaue Gliederung unbekannt war. Die Gebirgsjäger-Kompanie wurde ohne genaues Datum eingetragen. Am 10. November 1944 wurde die Panzer-Kompanie eingetragen, aber bereits am 17. November 1944 wurde der Eintrag wieder gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Bataillonsstab 17630 A
1. Kompanie 17630 B
2. Kompanie 17630 C
3. Kompanie 17630 D
4. Kompanie 17630 E
Panzer-Kompanie ab Nov/44 66245
Gebirgsjäger-Kompanie ab 43/44 56524

Das Sturm-Bataillon AOK 1 wurde im Oktober 1943 aufgestellt. Das Bataillon wurde zu 4 Kompanien aufgestellt. Das Bataillon unterstand nach der Aufstellung der 1. Armee. Später erhielt das Bataillon noch eine Panzer-Kompanie und eine Gebirgs-Jäger-Kompanie AOK 1.

Die Ersatzgestellung des Bataillons ist unbekannt.

Kommandeure: