Divisions-Sturm-Bataillon 78

 

Feldpostnummern ab dem 8. März 1944: Die Einheiten wurden als Teile des Divisions-Sturm-Bataillon 78 in der Feldpostübersicht eingetragen. Am 16. September 1944 wurde der Eintrag gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Bataillonsstab 02694 A
1. Kompanie 02694 B
2. Kompanie 02694 C
3. Kompanie 02694 D
4. Kompanie 02694 E

Das Divisions-Sturm-Bataillon 78 wurde am 1. April 1944 im Raum Orscha, in Mittelrussland, aufgestellt. Das Bataillon wurde zu 4 Kompanien aufgestellt. Zur Aufstellung wurde das II. Bataillon vom Grenadier-Regiment 557 der 331. Infanterie-Division verwendet. Das Bataillon wurde der 78. Infanterie-Division unterstellt. Das Bataillon wurde nach der Aufstellung weiter im Raum Orscha eingesetzt. Im Juni 1944 wurde das Bataillon bei der Heeresgruppe Mitte vernichtet.

Für die Ersatzgestellung des Bataillons war das Grenadier-Ersatz- und Ausbildungs-Bataillon 14 zuständig.

Kommandeure: