Schnelle Abteilung 621

 

Feldpostnummern: Anfangs wurde die Nummer nur mit der Beschreibung Stab und Einheit Schnelle Abteilung 621 herausgegeben. Die Nummer wurde am 22. November 1943 zum Stab und 1. bis 3. Kompanie der Kavallerie-Ausbildungs-Abteilung 100.

Einheit Feldpostnummer
Stab 27667 A
1. Schwadron 27667 B
2. Schwadron 27667 C
3. Schwadron 27667 D

Die Schnelle Abteilung 621 wurde am 3. März 1943 in Belgien aufgestellt. Zur Aufstellung wurde die Reserve-Kavallerie-Abteilung 1 umbenannt. Die Abteilung wurde als Heerestruppe in Belgien eingesetzt. Sie unterstand der Schnelle Brigade 30. Im November 1943 wurde die Abteilung in Kavallerie-Ausbildungs-Abteilung 100 umbenannt.

Für die Ersatzgestellung der Abteilung war die Kavallerie-Ersatz-Abteilung 1 zuständig, welche im April 1943 zur Aufklärungs-Ersatz-Abteilung 1 umbenannt wurde.

Kommandeure: