Panzergrenadier-Regiment Palermo

 

Feldpostnummern ab 1943: In der Feldpostübersicht wurde nur das IV. Bataillon als Teil vom Panzergrenadier-Regiment Palermo eingetragen. Am 31. Januar 1944 wurde der Eintrag gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab IV. Bataillon 58336 A
13. Kompanie 58336 B
14. Kompanie 58336 C
15. Kompanie 58336 D
16. Kompanie 58336 E

Das Panzer-Grenadier-Regiment Palermo wurde am 1. Mai 1943 in Palermo, in Italien, aufgestellt. Das Regiment wurde aus den für Afrika bestimmten Marsch-Bataillonen 46, 47, 48, 50 und 56 aufgestellt. Das Regiment gliederte sich in vier Bataillone. Nach der Aufstellung wurde das Regiment dem Divisionskommando Oberst Bade unterstellt. Das Regiment wurde am 14. Mai 1943 aufgelöst und bildete dabei die Regimenter Ens und Körner, welche später die Grenadier-Regimenter Sizilien 1 und Sizilien 2 der Division Sizilien bildeten.

Die Ersatzgestellung des Regiments ist unbekannt.

Regimentskommandeure: