Armee-Nachschubführer 531
Kommandeur der Armee-Nachschubtruppen 531

 

Feldpostnummern:

Einheit Feldpostnummer
Stab  

Der Stab wurde am 2. August 1939 im Wehrkreis III aufgestellt. Der Stab wurde im Armeepaket B wie Berlin vorerst, bis zum 26. August 1939, als Übungseinheit aufgestellt. Der Stab unterstand zuerst der 8. Armee bei der Heeresgruppe Süd im Polenfeldzug. Ab dem 22. November 1939 war der Stab im Bereich Oberost im Generalgouvernement im Einsatz. Ab dem 15. Mai 1940 unterstand er ständig der 9. Armee, zuerst im Westen. Im Rußlandfeldzug war der Stab dann unter der Armee bei der Heeresgruppe Mitte im Einsatz. Am 15. Oktober 1942 wurde der Stab zum Kommandeur der Armee-Nachschubtruppen 531 umbenannt. Gegen Ende des Krieges war die Armee bei der Heeresgruppe Weichsel im Einsatz.

Für die Ersatzgestellung des Stabes war die Kraftfahr-Ersatz-Abteilung 23 in Sorau, Wehrkreis III, zuständig.

Kommandeure: