Kommandeur der Nachrichtentruppe VII

Der Kommandeur wurde erstmals am 1. November 1935 in München, Wehrkreis VII, aufgestellt. Die Nachrichten-Abteilung 47 war dem Kommandeur direkt unterstellt. Bei Kriegsbeginn wurde diese Aufstellung umgewandelt.

Erneut aufgestellt wurde der Kommandeur am 1. Juli 1940 in München, Wehrkreis VII. Anfangs unterstanden dem Kommandeur die Nachrichten-Ersatz-Abteilungen 7 und 27 als größte Einheiten. 1943 standen noch die Nachrichten-Ersatz-Abteilung 7 und die Nachrichten-Ausbildungs-Abteilung 7, als größere Einheiten unter seinem Kommando.

Kommandeure:

Oberstleutnant Dipl. Ing. Hans Oschmann 1. April 1938 - Mobilmachung (gefallen am 14. November 1944 bei Faunbe in Südfrankreich)

 

10. August 1944

Nachrichten-Ausbildungs-Abteilung 7

Nachrichten-Ersatz-Abteilung 7

Nachrichten-Helferinnen-Ausbildungs-Bereitschaft VII

Feste Funkstelle München

Feldhunde-Ausbildungsstaffel