Landesschützen-Regiment 77
Landesschützen-Regimentsstab 77

 

Feldpostnummern: keine erhalten

Das Landesschützen-Regiment 77 wurde am 10. Juni 1941 in Landshut, im Wehrkreis VII, aufgestellt. Das Regiment entstand durch die Umbenennung des Landesschützen-Regimentstabes 76. Es wurde ebenfalls nur als Stab aufgestellt, erhielt aber nicht mehr den Zusatz z.b.V. Dieser Stab wurde auch nach der Umbenennung der Division z.b.V. 407 unterstellt. Diese Umbenennung wurde durchgeführt, um die weitere Doppelbenennung des Landesschützen-Regiment 76 zu vermeiden. Am 20. Mai 1942 wurde der Stab aufgelöst. Die Abwicklung erfolgte durch das Stalag VII B in Moosburg, ebenfalls Wehrkreis VII.

Für die Ersatzgestellung des Regiments war das Landesschützen-Ersatz-Bataillon 7 zuständig.

Regimentskommandeure: