Landesschützen-Regimentsstab 65

 

Feldpostnummern:

Einheit Feldpostnummer
Regimentsstab 01855

Das Landesschützen-Regiment 65 wurde am 7. Oktober 1940 in Münster, Wehrkreis VI, aufgestellt. Das Regiment wurde nur als Stab errichtet. Anfangs wurde das Regiment in Frankreich eingesetzt. Im Winter 40/41 lag es in Pontivy und unterstand dem General z.b.V. 1. Im Sommer 1941 unterstand es im Raum Angers dem Militärverwaltungsbezirk B. Ab dem 14. Oktober 1941 war der Stab in Viroflay bei Paris stationiert und unterstand dem Militärverwaltungsbezirk A. Am 30. Dezember 1941 wurde der Stab nach Radom in das Generalgouvernement verlegt. Hier wurde der Stab dann der Oberfeldkommandantur 372 unterstellt. Zuletzt war der Stab in Oberschlesien im Einsatz.

Für die Ersatzgestellung des Regiments war das Landesschützen-Ersatz-Bataillon 6 zuständig.

Regimentskommandeure: