Landesschützen-Bataillon 980

 

Feldpostnummern: keine ermittelt

Das Landesschützen-Bataillon 980 wurde am 1. Januar 1941 in Stargard, im Wehrkreis II, aufgestellt. Das Bataillon wurde durch Umbenennung des III. Bataillon vom Infanterie-Regiment 633 zu 3 Kompanien aufgestellt. Das Bataillon wurde nach der Aufstellung der Division z.b.V. 402 unterstellt. Das Bataillon wurde weiter in Stargard beim Kommandeur der Kriegsgefangenen II eingesetzt. Am 5. Januar 1943 wurde das Bataillon durch die 2. Kompanie vom Landesschützen-Bataillon 271 auf 4 Kompanien erweitert. Bis zum Ende wurde das Bataillon in Stargard beim Kommandeur der Kriegsgefangenen II eingesetzt.

Für die Ersatzgestellung des Bataillons war anfangs das Landesschützen-Ersatz-Bataillon 4 zuständig. Ab dem 15. April 1941 übernahm das Landesschützen-Ersatz-Bataillon 14 diese Aufgabe.

Kommandeure: