Landesschützen-Bataillon 935

 

Feldpostnummern ab 1943:

Einheit Feldpostnummer
Stab 56572 A

1. Kompanie

56572 B

2. Kompanie

56572 C

3. Kompanie

56572 D

4. Kompanie

56572 E

Das Landesschützen-Bataillon 935 wurde am 1. Juli 1943 in Krems, im Wehrkreis XVII, aufgestellt. Das Bataillon wurde zu 4 Kompanien aufgestellt. Zur Aufstellung wurden ein Stab vom Wehrkreis I, die 3. Kompanie vom Landesschützen-Bataillon 400, eine Kompanie vom Wehrkreis V, eine Kompanie vom Wehrkreis VII und die 2. Kompanie vom Landesschützen-Bataillon 780 verwendet. Das Bataillon wurde nach der Aufstellung nach Südosten verlegt und dort dem Militärbefehlshaber Saloniki-Ägäis unterstellt. 1945 war das Bataillon im Raum Sarajewo in Kroatien im Einsatz.

Für die Ersatzgestellung des Bataillons war das Landesschützen-Ersatz-Bataillon III./17 zuständig.

Kommandeure: