Landesschützen-Bataillon VI/I
Landesschützen-Bataillon 206

 

Feldpostnummern: keine ermittelt

Das Landesschützen-Bataillon VI/I wurde bei der Mobilmachung am 26. August 1939 in Preußisch Eylau, im Wehrkreis I, aufgestellt. Das Bataillon wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 356 aufgestellt. Das Bataillon wurde auch in Preußisch Eylau eingesetzt. Das Bataillon wurde am 1. April 1940 in Landesschützen-Bataillon 206 umbenannt. Bei dieser Umbenennung gliederte sich das Bataillon in 6 Kompanien. Ab 1942 wurde das Bataillon in Stablack-Süd im Wehrkreis I zur Kriegsgefangenenbewachung verwendet. Von 1943 bis 1945 wurde das Bataillon in Königsberg, ebenfalls Wehrkreis I, eingesetzt.

Für die Ersatzgestellung des Bataillons war das Landesschützen-Ersatz-Bataillon 1 zuständig.

Kommandeure: