Ortskommandantur 964

 

Feldpostnummern ab 1943: Die Einheit wurde als Ortskommandantur (I) 964 in der Feldpostübersicht eingetragen. Noch 1943 wurde der Eintrag mit dem Vermerk Tunis gestrichen. Aber ebenfalls noch im Jahr 1943 wurde der Stab bei der gleichen Nummer wieder eingetragen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 28280 gestr. 1943

ab 1943 28280

Die Ortskommandantur 964 (OK 964) wurde am 10. März 1943 im Wehrkreis X aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Der Stab wurde nach der Aufstellung nach Italien verlegt. Dort wurde der Stab der Heeresgruppe C unterstellt. 1943 wurde der Stab in Velletri, in Italien, stationiert. 1945 wurde der Stab im Raum Verona, ebenfalls Italien, stationiert.

Für die Ersatzgestellung des Stabes war das Infanterie-Ersatz-Bataillon 46, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 46, zuständig.

Kommandeure: