Ortskommandantur 962

 

Feldpostnummern ab 1943: Die Einheit wurde als Ortskommandantur (I) 962 in der Feldpostübersicht eingetragen. Noch 1943 wurde der Eintrag mit dem Vermerk Tunis gestrichen. Am 22. November 1943 wurde der Stab bei der gleichen Nummer wieder eingetragen. Dieser Eintrag wurde am 22. März 1945 in Platz-Kommandantur 22 und 23 der Militär-Kommandantur 1005 umbenannt. Außerdem wurde an diesem Tag noch zusätzlich der Feldgendarmerie-Trupp 520 eingetragen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 29142 gestr. 1943

ab Nov/43 29142

Die Ortskommandantur 962 (OK 962) wurde am 15. März 1943 im Wehrkreis V aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Der Stab wurde nach der Aufstellung nach Italien verlegt. Dort wurde der Stab der Heeresgruppe C unterstellt. 1943 wurde der Stab in Tivoli, in Italien, stationiert. 1944 wurde der Stab in Grosseto, in Italien, stationiert. 1945 wurde der Stab im Raum Verona, ebenfalls Italien, stationiert.

Für die Ersatzgestellung des Stabes war das Infanterie-Ersatz-Bataillon 380, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 380, zuständig.

Kommandeure: