Ortskommandantur 907

 

Feldpostnummern ab 1940/41: Die Einheit wurde als Ortskommandantur (I) 907 in der Feldpostübersicht eingetragen. 1942 wurde der Eintrag gestrichen. 1944 wurde der Stab bei einer neuen Nummer wieder eingetragen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 06438 gestr. 1942

ab 1944 16777

Die Ortskommandantur 907 (OK 907) wurde am 6. September 1940 im Wehrkreis X aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde der Stab in das Generalgouvernement verlegt. Der Stab wurde dort dem Militärbefehlshaber im Generalgouvernement unterstellt. Der Stab wurde dabei in Warschau, im Generalgouvernement, stationiert. 1941 wurde der Stab in Garwolin, ebenfalls Generalgouvernement, verzeichnet. 1942 wurde der Stab in Waver-Anin und Otwock, ebenfalls Generalgouvernement, verzeichnet. 1944/45 wurde der Stab der 9. Armee unterstellt. Der Stab wurde unter dieser im Weichselbogen eingesetzt.

Für die Ersatzgestellung des Stabes war das Infanterie-Ersatz-Bataillon 376, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 376, zuständig.

Kommandeure: