Ortskommandantur 795
Kreiskommandantur 795

 

Feldpostnummern ab Mitte 1940: Die Einheit wurde als Ortskommandantur (I) 795 in der Feldpostübersicht eingetragen. 1940/41 wurde der Eintrag in Kreis-Kommandantur 795 umbenannt. 1941/42 wurde der Eintrag gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 00091 gestr. 41/42

Die Ortskommandantur 795 (OK 795) wurde am 1. August 1940 in Magdeburg, im Wehrkreis XI, aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde der Stab im Westen eingesetzt. Dabei wurde der Stab dem Militärbefehlshaber Frankreich unterstellt. Von diesem wurde der Stab im Militärverwaltungsbezirk C eingesetzt. Der Stab wurde in St. Menehould stationiert. Am 10. September 1940 wurde der Stab in Kreiskommandantur 795 (KK 795) umbenannt. Am 4. Januar 1942 wurde der Stab mit der Kreiskommandantur 660 (KK 660) zur Feldkommandantur 660 (FK 660) zusammengelegt. Damit wurde der Stab aufgelöst.

Die Ersatzgestellung des Stabes ist unbekannt.

Kommandeure: