Ortskommandantur 712

 

Feldpostnummern ab dem 10. November 1944: Die Einheit wurde als Ortskommandantur (I) 712 in der Feldpostübersicht eingetragen. Am 20. April 1945 wurde der Stab gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 65282

Die Ortskommandantur 712 (OK 712) wurde am 5. April 1944 im Generalgouvernement aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde der Stab dem Militärbefehlshaber im Generalgouvernement unterstellt. Von diesem wurde der Stab anfangs im Bereich der Oberfeldkommandantur 365 (OFK 365) eingesetzt. Ab dem 24. Juli 1944 wurde der Stab im Bereich der Oberfeldkommandantur 603 (OFK 603) eingesetzt. Ab dem 5. Oktober 1944 wurde der Stab im Bereich der Oberfeldkommandantur 225 (OFK 225) eingesetzt. Der Stab wurde jetzt in Jedrzejew, im Distrikt Radom, stationiert. 1945 wurde der Stab der 9. Armee unterstellt. Unter dieser wurde der Stab im Weichselbogen eingesetzt. Im Frühjahr 1945 wurde der Stab im Frontnachweiser gelöscht.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 472, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 472, wahrgenommen.

Kommandeure: