Ortskommandantur 711
Kreiskommandantur 711
Verbindungsstab 711

 

Feldpostnummern ab Anfang 1940: Die Einheit wurde als Ortskommandantur Baden-Baden eingetragen. Ebenfalls im Zeitraum 1940 wurde der Stab in der Feldpostübersicht in Ortskommandantur (II) 711 umbenannt. Im Zeitraum 1940/41 wurde der Eintrag auf  Kreiskommandantur 711 geändert. 1942/43 wurde die Nummer gestrichen. Dafür erhielt die Einheit eine Nummer bei der Sammelfeldpostnummer von . Dieser Eintrag wurde bereits 1942/43 wieder gestrichen. 1942/43 wurde die Einheit dann mit ihrer alten Nummer wieder eingetragen. Am 15. November 1944 wurde der Stab in der Feldpostübersicht gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 02279 gestr. 42/43

ab 42/43 gestr. 42/43

ab 42/43 02279

Die Ortskommandantur 711 (OK 711) wurde am 24. Januar 1940 im Wehrkreis V aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Im Sommer 1940 wurde der Stab nach Frankreich verlegt. Anfangs wurde der Stab in St. Die und in Dôle stationiert. Ab Juni 1940 wurde der Stab dem Militärbefehlshaber Frankreich unterstellt. Von diesem wurde der Stab im Militärverwaltungsbezirk C eingesetzt. Am 10. September 1940 wurde der Stab in Kreiskommandantur 711 (KK 711) umbenannt. 1942 war der Stab in Salins verzeichnet. Ab dem 13. Dezember 1943 wurde der Stab dem Befehlshaber Heeresgebiet Südfrankreich unterstellt. Am gleichen Tag wurde Stab in Verbindungsstab 711 umbenannt. Der Stab wurde jetzt in Lens-le-Saumer (Lons-le-Saunier) stationiert. Er war jetzt für das Department Jura zuständig. Im Jahr 1944 wurde der Stab vernichtet und danach offiziell aufgelöst.

Für die Ersatzgestellung des Stabes war das Infanterie-Ersatz-Bataillon 14, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 14, für zuständig.

Kommandeure: