Ortskommandantur 710

 

Feldpostnummern ab dem 2. September 1944: Die Einheit wurde als Ortskommandantur (I) 710 in der Feldpostübersicht eingetragen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 35247

Die Ortskommandantur 710 (OK 710) wurde am 21. März 1944 im Generalgouvernement aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aus der am 3. Mai 1942 aufgestellten Dienststelle des Lagerkommandanten Jablonna-Legionowo im Distrikt Warschau (ehemals Front-Stalag bzw. Dulag 137). Nach der Aufstellung wurde der Stab dem Militärbefehlshaber im Generalgouvernement unterstellt. 1945 wurde der Stab der 9. Armee unterstellt. Unter dieser wurde der Stab im Weichselbogen eingesetzt.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 327, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 327, wahrgenommen.

Kommandeure: