Ortskommandantur 687
Kreiskommandantur 687

 

Feldpostnummern ab der Mobilmachung: Die Einheit wurde als Ortskommandantur (I) 687 in der Feldpostübersicht eingetragen. 1941 wurde der Eintrag in Ortskommandantur (B) 687 umbenannt. 1942 wurde der Eintrag gestrichen. Dafür wurde der Stab jetzt bei der Sammelfeldpostnummer Lüttich eingetragen. Am 28. Februar 1944 wurde zusätzlich der Feldgendarmerie-Trupp 804 beim Stab eingetragen. Am 11. November 1944 wurde der Eintrag gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 37196 gestr. 1942

ab 1942 00821 N gestr. Nov/44

Die Ortskommandantur 687 (OK 687) wurde am 10. Januar 1940 im Wehrkreis IV aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde der Stab im Westen eingesetzt. Nach dem Westfeldzug wurde der Stab ab dem Juni 1940 dem Militärbefehlshaber Belgien/Nordfrankreich unterstellt. Von diesem wurde der Stab bei der Oberfeldkommandantur 589 (OFK 589) eingesetzt. Der Stab wurde in Lüttich stationiert. Am 1. Januar 1941 wurde der Stab zur Kreiskommandantur 687 (KK 687) umgegliedert. 1944 wurde der Stab aufgelöst.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 11, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 11, wahrgenommen.

Kommandeure: