Ortskommandantur 646

 

Feldpostnummern ab der Mobilmachung: Die Einheit wurde als Ortskommandantur (II) 646 in der Feldpostübersicht eingetragen. 1940/41 wurde der Eintrag in Ortskommandantur (I) 929 geändert. Deren bisheriger Eintrag wurde dafür gleichzeitig in Ortskommandantur (II) 646 geändert. Am 6. April 1944 wurde der Eintrag gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 21335 bis 40/41

ab 40/41 30114 gestr. Apr/44

Die Ortskommandantur 646 (OK 646) wurde bei der Mobilmachung am 26. August 1939 im Wehrkreis VIII aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde der Stab in Polen eingesetzt. 1940 wurde der Stab dem Militärbefehlshaber im Generalgouvernement unterstellt. Von diesem wurde der Stab in Sochaczew, im Generalgouvernement, stationiert. Ab dem 13. November 1940 wurde der Stab dann in Radzymin, ebenfalls Generalgouvernement, stationiert. 1941 wurde der Stab in Ostwock, ebenfalls Generalgouvernement, stationiert. 1941 stellte der Stab aus Ergänzungskräften die Ortskommandantur 438 (OK 438) auf. 1942 wurde der Stab in Fatesh verzeichnet. 1943 wurde der Stab unter der 2. Armee bei der Heeresgruppe Mitte eingesetzt. Anfangs wurde der Stab in Brjansk stationiert. Später wurde der Stab in Bessedina stationiert. Ende 1943 wurde der Stab aufgelöst.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 7, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 7, wahrgenommen.

Kommandeure: