Ortskommandantur 448

 

Feldpostnummern ab 1942: Der Eintrag lautete Ortskommandantur (I) 448. Die Einheit wurde in der Feldpostübersicht am 14. Februar 1944 gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 17066

Die Ortskommandantur 448 (OK 448) wurde am 21. Juni 1942 in Frankreich aufgestellt. Der Stab wurde durch Umwandlung der Kreiskommandantur 781 (KK 781) für den Osteinsatz als Heerestruppe aufgestellt. Der Stab wurde nach der Aufstellung im Osten eingesetzt. Dort wurde der Stab der Heeresgruppe A unterstellt. Von dieser wurde der Stab bei der Oberfeldkommandantur Donez (OFK Donez) eingesetzt. Stationiert wurde der Stab zuerst in Marinka. 1943 unterstand der Stab der 6. Armee. Der Stab wurde 1943 in Stalino stationiert. 1944 wurde der Stab aufgelöst.

Für die Ersatzgestellung des Stabes war das Infanterie-Ersatz-Bataillon 465, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 465, zuständig.

Kommandeure: