Ortskommandantur 426

 

Feldpostnummern ab 1941: Der Eintrag lautete Ortskommandantur (II) 426. Die Einheit wurde in der Feldpostübersicht 1942 gestrichen. 1942/43 wurde die Einheit mit der gleichen Nummer wieder eingetragen. Am 7. August 1944 wurde der Stab dann wieder gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 30928

Die Ortskommandantur 426 (OK 426) wurde am 29. Mai 1941 im Generalgouvernement aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Der Stab wurde nach der Aufstellung weiter im Generalgouvernement eingesetzt. Dabei wurde der Stab dem Militärbefehlshaber im Generalgouvernement unterstellt. Von diesem wurde der Stab in Jaslo stationiert. 1943 wurde der Stab dem Befehlshaber Heeresgebiet Don unterstellt. Später im Jahr 1943 wurde der Stab dem Befehlshaber Heeresgebiet Süd unterstellt. Der Stab wurde 1943 in Saporoshje und in Zymljaanskaja stationiert. 1944 wurde der Stab aufgelöst.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 456, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 456, wahrgenommen.

Kommandeure: