Ortskommandantur 411

 

Feldpostnummern ab 1941: Der Eintrag lautete Ortskommandantur (I) 411. Die Einheit wurde in der Feldpostübersicht 1942 gestrichen. Am 29. August 1944 wurde der Stab wieder eingetragen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 25776 gestr. 1942

ab Aug/44 27954

Die Ortskommandantur 411 (OK 411) wurde am 1. Juni 1941 im Generalgouvernement aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Der Stab wurde nach der Aufstellung weiter im Generalgouvernement eingesetzt. Dabei wurde der Stab dem Militärbefehlshaber im Generalgouvernement unterstellt. Von diesem wurde der Stab in Piaseczno und in Opoczno stationiert. Im Winter 1941/42 war der Stab in Sokolow stationiert. Von 1942 bis 1944 wurde der Stab in Podlaski stationiert. 1945 unterstand der Stab der 9. Armee und wurde bei dieser im Weichselbogen eingesetzt.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 83, später Jäger-Ersatz-Bataillon 83, wahrgenommen.

Kommandeure: