Ortskommandantur 408
Ortskommandantur Biala-Podlaska

 

Feldpostnummern ab 1941: Der Eintrag lautete Ortskommandantur (I) 408. Die Einheit wurde in der Feldpostübersicht 1942 gestrichen. Am 7. August 1944 wurde der Stab mit der gleichen Nummer wieder eingetragen. Am 10. Februar 1945 wurde der Stab gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 19315

Die Ortskommandantur 408 (OK 408) wurde am 16. Mai 1941 im Generalgouvernement aufgestellt. Der Stab wurde durch Abgaben von der Ortskommandantur 925 (OK 925) als Heerestruppe aufgestellt. Der Stab wurde nach der Aufstellung weiter im Generalgouvernement eingesetzt. Dabei wurde der Stab dem Militärbefehlshaber im Generalgouvernement unterstellt. Der Stab wurde auch als Ortskommandantur Biala-Podlaska (OK Biala-Podlaska) bezeichnet. Am 21. September 1944 wurde der Stab aufgelöst.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 83, später Jäger-Ersatz-Bataillon 83, wahrgenommen.

Kommandeure: