Ortskommandantur 370

 

Feldpostnummern ab 1941: Der Eintrag lautete Ortskommandantur (II) 370. Die Einheit wurde in der Feldpostübersicht am 26. Februar 1944 gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Stab 30667

Die Ortskommandantur 370 (OK 370) wurde am 19. Mai 1941 in Schlan, im Protektorat Böhmen und Mähren, aufgestellt. Der Stab wurde durch Ersatztruppen vom Wehrkreis I als Heerestruppe aufgestellt. Der Stab wurde nach der Aufstellung im Osten eingesetzt. Dabei wurde der Stab dem Befehlshaber Heeresgebiet Mitte unterstellt. Von diesem wurde der Stab bei der 403. Sicherungs-Division eingesetzt. Im Dezember 1941 wurde der Stab in Staritza und in Wladimirskoje stationiert. Der Stab wurde 1942 in Kaspelja stationiert. 1942 wurde der Stab der 9. Armee unterstellt. 1943 wurde der Stab der 3. Panzerarmee unterstellt. 1944 wurde der Stab aufgelöst.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 413, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 413, wahrgenommen.

Kommandeure: