Feldkommandantur 602

 

Feldpostnummern ab Mobilmachung: 1940/41 wurde die Einheit in der Feldpostübersicht in Feld-Kommandantur 602 V umbenannt. 1942 wurde die Einheit gestrichen. Dafür erhielt die Einheit einen Eintrag bei der Sammelfeldpostnummer Laon. Diese wurde am 6. Oktober 1944 gestrichen. Am 28. November 1944 wurde bei der Sammelfeldpostnummer Laon noch die Außenstellen Chateau Thierry und St. Quentin eingetragen, welche erst am 20. März 1945 gestrichen wurden.

Einheit Feldpostnummer
Stab 12079 gestr. 1942

ab 1942 26033 E

Die Feldkommandantur 602 (FK 602) wurde am 26. November 1939 im Wehrkreis IV aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe aufgestellt. Der Stab wurde nach der Aufstellung ab dem 25. März 1940 bei der Heeresgruppe B im Westen eingesetzt. Nach dem Frankreichfeldzug wurde der Stab ab dem 15. Juli 1940 dem Militärbefehlshaber Frankreich unterstellt. Unter diesem wurde der Stab anfangs im Militärverwaltungsbezirk A in Laon eingesetzt. Der Stab war jetzt für das Departement Aisne zuständig. Im Dezember 1942 machte der Stab Abgaben zur Aufstellung der Kreiskommandantur 988 (KK 988). Am 25. Oktober 1944 wurde der Stab aufgelöst.

Die Ersatzgestellung des Stabes wurde durch das Infanterie-Ersatz-Bataillon 192, später Grenadier-Ersatz-Bataillon 192, wahrgenommen.

Kommandeure: