Jagd-Bataillon 11
Jäger-Bataillon 11

 

Feldpostnummern ab 1942: Die Einheiten wurden als Teile des Jagd-Bataillon 11 in der Feldpostübersicht eingetragen. 1942/43 wurde das Bataillon in Jäger-Bataillon 11 umbenannt. 1942/43 wurde dann durch Umbenennung der 3. Kompanie der Panzerjäger-Abteilung 112 auch eine 5. Panzerjäger-Kompanie eingetragen. 1943 wurde der Eintrag des Bataillons in Stab mit Einheit umbenannt, wodurch unklar wurde, wie die genaue Gliederung war. Am 12. Mai 1944 wurde die 5. Kompanie in Eingreif-Kompanie umbenannt. Am 18. Mai 1944 wurde der Eintrag des Bataillons gestrichen. Am 6. September 1944 wurde auch die Eingreif-Kompanie gestrichen.

Einheit Feldpostnummer
Bataillonsstab 27614 gestr. Mai/44
Stabskompanie 27614 A gestr. Mai/44
1. Kompanie 27614 B gestr. Mai/44
2. Kompanie 27614 C gestr. Mai/44
3. Kompanie 27614 D gestr. Mai/44
4. Kompanie 27614 E gestr. Mai/44
5. Panzerjäger-Kompanie
Eingreif-Kompanie

ab 42/43 24903 gestr. Sep/44

Das Jagd-Bataillon 11 sollte ab dem 6. Juni 1942 in Arys, im Wehrkreis I, aufgestellt werden. Das Bataillon sollte zu 4 Kompanien aufgestellt werden. Das Bataillon wurde dann aber erst am 12. Oktober 1942 in Arys, im Wehrkreis I, als Jäger-Bataillon 11 aufgestellt. Das Bataillon wurde als Heerestruppe aufgestellt. Nach der Aufstellung wurde die 3. Kompanie der Panzerjäger-Abteilung 112 dem Bataillon als 5. Panzerjäger-Kompanie zugewiesen. Das Bataillon wurde unter der Heeresgruppe Mitte bei Brjansk und Orel eingesetzt. Ende 1943 wurde das Bataillon in Mittelrussland aufgelöst. Das Personal wurde der 1. Skijäger-Brigade zur Aufstellung zugeführt.

Für die Ersatzgestellung des Bataillons war das Jäger-Ersatz-Bataillon A zuständig.

Regimentskommandeure: