Feldzeugstab z.b.V. 29

 

Feldpostnummern:

Einheit Feldpostnummer
Stab 41272

Der Stab wurde am 26. Mai 1940 in Wien, Wehrkreis XVII, aufgestellt. Der Stab wurde als Heerestruppe durch das Feldzeug-Kommando XVII aufgestellt. Ab April 1940 wurde der Stab im Westen eingesetzt. Später war der Stab in Belgien im Einsatz. Am 28. September 1940 wurden Teile vom Feldzeugstab z.b.V. 36 in den Stab übernommen. Am 12. Oktober 1940 wurde der aufgelöste Feldzeugstab z.b.V. 24 in den Stab eingegliedert. Ab dem 29. März 1941 war der Stab auf dem Balkan im Einsatz. Es kam bis nach Griechenland zum Einsatz. Ab dem 24. Oktober 1941 war der Stab in Mittelrußland im Einsatz. Im März 1944 wurde der Stab aufgelöst und in das Feldzeug-Bataillon 22 eingegliedert.

Die Ersatzgestellung für den Stab wurde vom Wehrkreis XVII wahrgenommen.

Kommandeure: