Feldzeug-Kommando Generalgouvernement

 

Der Stab wurde am 1. Juni 1942 im Generalgouvernement aufgestellt. Er wurde durch das Feldzeug-Kommando XXI aufgestellt. Dem Stab unterstanden die Feldzeug-Dienststellen Krakau, Lemberg und Warschau. Am 7. Juli 1942 wurde das Feldzeugkommando nach Krakau verlegt.  Am 1. September 1944 wurde der Stab nach Jüterbog, Wehrkreis III, verlegt.

Die Ersatzgestellung für das Kommando wurde von dem Bau-Ersatz-Bataillon 3 in Crossen, Wehrkreis III, wahrgenommen.

Kommandeure:

 

Ihm unterstanden ab dem 20. Juli 1942:

Feldzeugdienststelle Warschau
Feldzeugdienststelle Lemberg
Feldzeugdienststelle Krakau

 

Heeres-Munitionsanstalten:
Klaj
Mielec

Heeres-Zeugämter:
Warschau
Lemberg

Heeres-Nebenzeugämter

 

Heeres-Munitionslager:
Rembertow
Krakau-Bonarka
Klaj
Jaslo
Ruda
Lublin
Deblin-Stawy
Terespol
Koten