Divisionseinheiten der 4. Kavallerie-Brigade / 4. Kavallerie-Division

 

Kavallerie-Feldersatz-Abteilung 70

Die Abteilung wurde im November 1944 mit drei Schwadronen aufgestellt.

 

Panzerjäger-Abteilung 70

Die Abteilung wurde am 9. August 1944 durch die Umbenennung der Sturmgeschütz-Brigade 189 für die 4. Kavallerie-Division aufgestellt.

 

Kavallerie-Granatwerfer-Abteilung 70

Die Abteilung wurde am 24. Mai 1944 in Verden aus der nicht zur Aufstellung gekommenen Artillerie-Abteilung des Kavallerie-Regiments Nord aufgestellt. Am 25. Oktober 1944 wurde die Abteilung in III. / Artillerie-Regiment 870 umbenannt.

 

Panzer-Aufklärungs-Abteilung 70

Die Abteilung wurde im Februar 1945 in Ungarn mit Stab, Stabskompanie und einer Kompanie aufgestellt.

 

Nachrichten-Abteilung 387

 

Brigade-Versorgungs-Regiment 70
Kommandeur der Divisions-Nachschubtruppen 70

Das Regiment wurde im Oktober 1944 aufgestellt und im Februar 1945 in Kommandeur der Divisions-Nachschubtruppen 70 umbenannt.