Divisionseinheiten der 377. Infanterie-Division

 

Panzerjäger-Abteilung 377

Aufgestellt am 5. März 1942 für die 377. Infanterie-Division bei Le Mans in Frankreich mit einer Radfahr-Schwadron und zwei Panzerjäger-Kompanien. Die Abteilung wurde bei Februar 1943 bei Woronesch vernichtet. Die Reste der 3. Kompanie wurden zur 2. Kompanie der Panzerjäger-Abteilung 340.

Ersatztruppenteil war die Panzerjäger-Ersatz-Abteilung 9.

 

Infanterie-Divisions-Nachrichten-Abteilung 377

Aufgestellt am 20. März 1942 bei Le Mans in Frankreich. Die Abteilung wurde im Februar 1944 am Woronesch vernichtet.

Ersatztruppenteil war die Nachrichten-Ersatz-Abteilung 16, ab dem 2. Oktober 1942 die Nachrichten-Ersatz-Abteilung 9.

 

Infanterie-Divisions-Nachschubführer 377

Aufgestellt am 28. Februar 1942 bei Le Mans. Am 15. Oktober 1942 in
Kommandeur der Infanterie-Divisions-Nachschubtruppen 377 umbenannt. 1943 aufgelöst.

Ersatztruppenteil war die Kraftfahr-Ersatz-Abteilung 29.

 

Verwaltungsdienste 377

 

Sanitätsdienste 377

    1. / Sanitäts-Kompanie 377 (mot)

    2. / Sanitäts-Kompanie 377 (besp)

    1. / Krankenkraftwagenzug 377

    2. / Krankenkraftwagenzug 377

    Feldlazarett 377

 

Veterinär-Kompanie 377